Jahresrückblick – Die 10 Tops und Flops 2021

von Kirsten

Mein Jahresrückblick 2021 ist da! Schon letztes Jahr (2020) habe ich Revue passieren lassen, welche Beiträge ihr mochtet UND verraten was so richtig daneben ging. Also, los geht’s!

Die Top 10 im Jahresrückblick 2021

10. Chili con Kürbis

Das einfache Chili schmeckt richtig gut, funktioniert auch mit Veggie-Hack super. (So machen wir es mittlerweile) Daher ist es zurecht in eurer Favoritenliste gelandet!

9. Veganes Kürbis „Gulasch“

Rezeptbild Kürbisgulasch
Veganes Kürbis-„Gulasch“

Das vegane Gulasch mit Tofu, Kürbis und Kartoffeln gefällt euch schon seit Jahren gut und so hat es auch dieses Jahr wieder den Weg in die Top 10 geschafft.

8. Saftige Spinat Feta Muffins

Der perfekte Spielplatzsnack mit würzigem Feta und nährstoffreichem Spinat, landet hier oft in der Brotdose und gefällt auch euch genauso.

7. Sauerteig selber ansetzen

Sauerteigansatz im Glas

Brotbacken mit Sauerteig ist so gut und mit etwas Übung gelingt es super. Wie man einen Sauerteig ganz einfach selbst ansetzt wollten dieses Jahr viele von euch wissen und sind jetzt sicher selbst immer wieder fleißig am Backen.

6. Rohe Blumenkohlsalat

Der Evergreen bei den Salaten. Der rohe Blumenkohlsalat kann auch wirklich etwas. Insbesondere gut durchgezogen ist er an Grillabenden ein Gedicht!

5. Gesunder Pflaumenkuchen

Im Herbst habt ihr wie wild den gesunden Pflaumenkuchen mit luftigem Vollkornhefeteigboden gebacken. Wisst ihr was? Wir nicht, aber das muss ich nächstes Jahr definitiv nachholen. Er ist einfach so lecker!

4. Linzer Plätzchen

Meine Lieblings-Weihnachtsplätzchen landen auch dieses Jahr wieder unter den den Top 10 und das freut mich sehr. Die mit Datteln gesüßten Kekse sind nicht ganz so knusprig, dafür dezent süß und unglaublich lecker!

3. Gesunder Pflaumencrumble ohne Mehl und Zucker

Crumble geht eigentlich immer oder? Mit dieser gesünderen Variante ohne raffinierten Zucker, waren dieses Jahr viele von euch glücklich!

2. BLW- Erbsenpancakes für’s Baby

Wieder ein grüner Kindersnack mit verstecktem Gemüse. Die einfachen Erbsen-Pancakes sind nicht nur schnell gemacht. Sie schmecken auch richtig schön herzhaft und sind schon für kleine Esser geeignet.

Die Flop 10 im Jahresrückblick 2020

Okay, Bevor es ans Eingemachte geht und ihr erfahrt, welches Gericht euer Liebling war, gibt’s 10 Beiträge, die bei euch im Jahresrückblick 2021 gar nicht gut angekommen sind.

10. Bentolunch mit leckerem Couscoussalat

Freunde, Hand auf’s Herz. Dieses Foto aus meiner Bloggeranfangszeit ist nicht das schönste. Aber der Salat schmeckt trotzdem unglaublich lecker. Gebt ihm ne Chance.

9. Himbeerdressing

Also ich mag das Himbeerdressing nach wie vor super gerne und werde es auch nächsten Sommer wieder mixen, um meinen Salaten einen fruchtige pinke Note zu verleihen.

8. Gnocchipfanne mit Erbsen und Kürbissuppe

Ich liiiiebe diese cremigen Gnocchi in einer gemüsigen Kürbissauce. Die Reste der Kürbissuppe wandern hier fast immer als Nudelsauce auf den Tisch und werden so auch von den Kindern ohne Probleme gegessen. Probiert’s mal aus.

7. Ist Bio besser?

Ist bio besser

Gut, dass ihr diesen etwas älteren Beitrag nicht so feiert, kann ich verstehen. Es ist einfach nicht das Hauptthema meines Blogs. Aber wenn euch das Thema trotzdem interessiert, schaut mal rein.

6. Kirsch-Macchiato

Der einfache Nachtisch für kleine Kinder macht optisch echt was her und ist fix gemacht. Klappt sowohl vegan als auch vegetarisch und kann mit jedem beliebigen Obst gelöffelt werden. Also ran da!

5. Kaffee meine Allzweckwaffe

Oje, noch so ein Beitrag aus den Anfängen des Blogs. Aber so schlecht ist er gar nicht 😉

4. Kartoffelsalat mit Joghurtdressing

Ich mag diesen Kartoffelsalat. Punkt.

3. Schneller Kartoffelsalat

Ihr mögt Kartoffelsalat nicht. Das ist okay. Diese alten Bilder laden jetzt zugegebenermaßen auch nicht sooo sehr zum Nachkochen ein. Vielleicht sollte ich sie mal ersetzen.

2. Spargelsalat mit Erdbeeren

Spargel Erdbeersalat

Der beste Sommersalat mit Spargel – ich verspreche es auch! Probiert ihn nächstes Jahr, okay?

1. Zuckerfrei leben mit der 80-20-Regel

Tja, wahrscheinlich machen es die meisten von euch eh schon intuitiv und brauchen keine Anleitung dafür. 😉

Und hier kommt sie: Eure Nummer 1 in diesem Jahr. Und was soll ich sagen. Wir mögen sie auch so gerne und haben sie alleine diesen Herbst richtig oft gegessen. Also nichts wie ran an die

1. Schnelle Kürbissuppe in 30 Minuten

Flotte Kürbissuppe

Das war er, der kleine Kitchengoodies-Jahresrückblick. Schreibt mir doch in die Kommentare, was euer Favorit in diesem Jahr war und vergesst nicht das Rezept mit 5 Sternen zu bewerten, das hilft mir sehr. Danke euch und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!

Kommentar hinterlassen

*Durch Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten auf dieser Website zu.