Süßes Sushi (Geldgeschenk)

von Kirsten

Wo sind die Sushi-Liebhaber unter euch? Dieses süße Sushi sieht nicht nur toll aus, es ist auch eine klasse Geschenkidee. Ihr braucht eine Geschenkidee für einen Sushi-Liebhaber, wollt jemanden eine Freude machen oder seid zur Hochzeit eingeladen und die Flitterwochen werden das Paar in das Land der aufgehenden Sonne führen? Dann habe ich hier eine schöne Geschenkidee für euch, in der auch ein wenig Geld platz finden kann (aber nicht muss).

Für eine süße Sushi-Box braucht ihr:

Bentobox von Ikea
Bentobox ...
Ikea Bentobox Aufteilung
... mit viel Platz für euer Sushi
diverse Süßigkeiten
Esstäbchen, Sojasaucenfisch und ggf. Muffinförmchen zum Unterteilen

Eine Bentobox. Hier habt ihr freie Wahl, ob auch sie Teil des Geschenks sein soll und ihr daher eine richtig hochwertige Box kauft, oder ob die Box nur Verpackung sein soll. Viel Platz für das Sushi, eine schöne Unterteilung und auch Platz für Essstäbchen sind die Must Haves für eure Box.

Süßigkeiten. Hier kann  man im Prinzip nehmen, was einem schmeckt. Essentiell sind meiner Meinung nach große Marshmallows, grüne oder rote Schnüre, Gummitierchen oder Lakritz in Fischform, etwas zum Füllen der “Makis” und ein Algenimitat.

Deko. Zur Hochzeit ganz besonders schön sind sicher gravierte Essstäbchen, zum Beispiel mit dem Namen und Datum. Doch auch normale Stäbchen erfüllen den Zweck. Wer extra unterteilen will, kann Muffinförmchen nutzen. Auch die typischen Abtrennungen einer Sushibox kann man online erwerben oder einen Sojasaucenfisch dazu legen.

Optional: Geld

So wird die Bentobox mit süßem Sushi gefüllt

Die Marshmallows dienen als Reis. Indem man mit einem Apfelentkerner oben ein Loch hineinstanzt wird Platz für die Füllung geschaffen. Ich habe die Balla Balla von Haribo verwendet. Doch auch andere Süßigkeiten passen sicher gut. Fische können mit Schnüren auf die Marshmallows gebunden werden, um Nigirisushi zu kreieren. Ein Fach mit grünen Schnüren dient als Wakamesalat. Gelbes Zuckerweingummi imitiert eingelegten Ingwer. Je mehr unterschiedliches Weingummi man kauf, desto vielseitiger wird die Box natürlich. Apfelringe können auch sehr gut gestapelt werden und als Maki dienen. Eigentlich sind der Kreativität wenig Grenzen gesetzt.

Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen.

Süßes Sushi aus HariboSüßes Sushi Ingwer und AgameSüßes Sushi NoriSüßes Sushi aus Haribo NahaufnahmeSüßes Sushi in der Bentobox

Will man Geld verschenken, kann man dieses bei dieser Box einfach schön gefaltet unter die Stäbchen schieben.

+

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Kommentar
0

1 Kommentar

Savanna 12. November 2018 - 8:40

Was für eine wunderbare Geschenkidee. Solche Geschenke sind immer etwas ganz besonderes. Ich liebe es, wenn Geld kreativ verschenkt wird und nicht einfach in einem Briefumschlag verpackt wird.

Reply

Kommentar hinterlassen

*Durch Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten auf dieser Website zu.