Go Back
Drucken

Protein Overnight Oats

Portionen 1

Zutaten

  • 50 g Haferflocken ca. 5 EL
  • 25-30 g Whey-Protein z. B. Vanille
  • 1 Handvoll Obst oder Beeren
  • 15 g Nüsse
  • 120 ml Mandeldrink ungesüßt

Anleitungen

  1. Die Haferflocken mit dem Whey mischen und mit der Mandelmilch verrühren. Alles über Nacht in den Kühlschrank stellen. Bei TK-Obst oder Beeren gebe ich diese schon jetzt auf die Oats, damit sie über Nacht auftauen können.

Vitamintopping:

  1. Am nächsten Morgen gebe ich noch ein paar Nüsse nach Wahl (Walnüsse, Paranüsse, Mandeln, ...) und saisonales, frisches Obst auf die Protein Overnight Oats. Am liebsten mag ich Erdbeeren, Apfel, Birne, Mango, Heidel- oder Himbeeren.

  2. Alternativ kann man auch Babyfruchtmus auf die Oats geben. Pfirsich-Maracuja oder Himbeermus schmecken mir manchmal wirklich gut und sind eine gute Alternative, wenn etwas über ist oder es schnell gehen soll.